Wir sind für Sie da.
Die größte Stadt Kaliforniens erkundet man am besten mit dem großzügigen Hop-on und Hop-off Bus-Angebot. Viele der Attraktionen liegen außerhalb des Stadtzentrums und sind nicht zu Fuß zu erreichen. Startpunkt der meisten Touren ist das berühmte Chinese Theatre am Hollywood Boulevard, wo sich auch der Walk of Fame mit über 2500 Sternen befindet. Von dort aus gelangt man nach Beverly Hills und sieht unterwegs das Dolby Theatre, Route 66, Beverly Center, Melrose Avenue, The Grove & Farmers Market und noch vieles mehr. Mit dem flexiblen 24 h Ticket für umgerechnet ca. 45 Euro können auch mehrere Routen genutzt werden.
Im hügeligen Gelände von Beverly Hills haben sich die Schönen und Reichen der Gesellschaft häuslich niedergelassen. Erkunden kann man das Stadtviertel von Amerikas High Society mit vielen eleganten Villen und prachtvollen Gärten. Der vom Palmen umsäumte Rodeo Drive ist ein wahres Shoppingparadies und eine der teuersten Einkaufsstraßen der Welt. Mit etwas Glück hat man beim Shopping in einem der vielen Designerläden und Boutiquen prominente Gesellschaft.
Am östlichen Ende der Santa Monica Mountains befindet sich der Griffith Park, einer der größten Stadtparks Nordamerikas. Im Park wurde 1935 das Griffith Observatory erbaut, welches zahlreiche Ausstellungsstücke und Weltraum-Gesteinsbrocken beherbergt. Das Observatory ist der perfekte Ort für einen herrlichen Panoramablick über ganz Los Angeles. Das berühmte Hollywood Sign auf dem Mount Lee lässt sich so beinahe aus nächster Nähre fotografieren.
Nicht weit entfernt vom Griffith Park befinden sich die Universal Studios von Hollywood. Dort sind viele Filmstudios berühmter Filmproduktionsgesellschaften wie Paramount Studios, Warner Brother Studios und Universal Studios beheimatet. Obwohl sich der Park im Lauf der Jahre zu einem immer größer werdenden Themen- und Vergnügungspark entwickelt hat, ist die Studio Tour das Highlight. Auf der Tour sehen die Teilnehmer Original-Filmsets berühmter Filme und Serien und können eventuell auch Dreharbeiten neuer Filme live erleben. Der Eintritt, um für einen Tag hinter die Kulissen der Filmbrunche zu schauen, kostet umgerechnet ca. 85 €.
Der Aufenthalt in der Stadt der Engel wird durch einen Besuch der Stadteile Venice und Santa Monica abgerundet. Beide Städte sind für ihre großzügigen Strandpromenaden beliebt. Der Santa Monica Pier mit seinem großen Riesenrad zählt als Wahrzeichen der Stadt und ist gleichzeitig auch der Endpunkt der berühmten Route 66, welche in Chicago beginnt. Der Venice Beach ist ein 4,5 Kilometer langer Sandstand und bekannt für seine Graffiti besprühten Gebäudefassaden. Der Ocean Front Walk ist eine belebte Flaniermeile mit vielen Restaurants und Souvenirläden.