Wir sind für Sie da.
Die St. Pauls Cathedral ist von dem italienischen Architekten Aldo Spirito aufwendig designed worden. Von weitem lässt sich kaum erahnen, dass es sich um ein Gotteshaus handelt. Im Inneren finden bis zu 5.000 Gläubige Platz. Die Kathedrale verfügt über sechs bunte Glasfenster, die ebenfalls von Aldo Spirito entworfen wurden. Auf dem Fenster in der Nähe des Altars ist der Weg des heiligen Paulus nach Damaskus abgebildet. Besucher erreichen die St. Pauls Cathedral vom Hafen aus in etwa 15 Minuten mit dem Taxi.
Abidjan gilt nicht umsonst als das Paris Westafrikas. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten, um nach Herzenslust zu shoppen. Ganz Abidjan hat aufgrund seiner französischen Kolonialgeschichte einen französischen Touch, was sich in der Gastronomie, in der Kultur aber vor allem auch in den Geschäften widerspiegelt. Neben traditionellen Masken und Handarbeiten finden sich hier in Abidjan ebenso moderne Kleidung und Elektroartikel. Kunst, Skulpturen und Schmuck ganz Afrikas gibt es in der Galerie d’Arts Pluriel in der Rue des Jardins, zu erreichen in etwa 20 Minuten mit dem Taxi vom Hafen aus. Kleidung findet man beispielsweise auch im Woodin in der Rue du Commerce, vom Hafen in etwa 5-10 Minuten mit dem Taxi zu erreichen.
Im Parc du Banco, der etwas außerhalb im Nordosten Abidjans liegt, können Besucher auf ausgewiesenen Wegen durch tropischen Regenwald schlendern, die riesigen Bäume bewundern oder in der Picknick Area frühstücken. Als Alternative gibt es auch ein Restaurant. Der Park ist ein beliebter Treffpunkt und ein gutes Wandergebiet. Der Nationalpark ist in etwa 20-30 Minuten mit dem Taxi vom Hafen aus zu erreichen.
Der Hafen Abidjans liegt auf einer größeren Insel vor dem Festland. Vom Hafen aus in die Innenstadt gelangt man am besten mit dem Taxi. Je nach Ziel dauert dies ca. 15-25 Minuten. Der Flughafen von Abidjan ist vom Hafen aus in etwa 20 Minuten mit dem Taxi zu erreichen.