Wir sind für Sie da.
Der Mont Choungui ist mit 594 Metern der zweithöchste Berg Mayottes und bietet einen traumhaften Ausblick über den Süden der Insel. Die anspruchsvolle und sportliche Wanderung beginnt im gleichnamigen Ort Choungui und dauert nur etwa 20 Minuten. Von der Hauptstadt Mamoudzou, wo die Gäste an Land gehen, erreichet man Choungui am besten mit den lokalen Taxis für ca. 6 € pro Person.
Mayotte wird vom einem Korallenriff umrundet und ist daher ein wahres Paradies für Taucher. Das Wasser der Lagune ist so klar, dass man selbst als Schnorchler an den bis zu 30 Meter tiefen Stellen bis zum Grund blicken kann. Da ein striktes Angelverbot herrscht, lässt sich hier eine atemberaubende, unberührte Unterwasserwelt mit über 250 exotischen Fischarten erleben. Wer lieber trockenen Fußes bleiben möchte, kann die Schönheit Mayottes auch an den zahlreichen weißen Sandstränden genießen oder an einer Fahrt mit dem Glasbodenboot teilnehmen.
Der Kreuzfahrthafen liegt in Mamoudzou, der Haupstadt Mayottes. Diese lässt sich ohne weiteres zu Fuß oder mit dem Taxi (ca. 2 € pro Fahrt pro Person) erkunden. Der Flughafen von Mayotte befindet sich auf Petite Terre, einer kleinen vorgelagerten Insel, direkt vor Mamoudzou.