Die zweitgrößte Insel der Seychellen bietet Besuchern und Naturliebhabern eine traumhafte Umgebung. Die Insel ist mit tropischem Regenwald bedeckt und beheimatet einige der seltensten Vögel der Welt, wie etwa den Rabenpapagei oder den Dickschnabel-Fluchtvogel. Bei einer Wanderung über die Insel können Sie den Duft der Vanilleblüte genießen und die berühmte Seychellenpalme „Coco de Mer“ betrachten. Auch Badeliebhaber kommen auf Ihre Kosten, denn die Strände der Insel sind schneeweiß und laden zu einem Stopp am Meer ein.
Ausflugstipps
Nationalpark Vallée de Mai
Der Vallée de Mai Nationalpark befindet sich im Herzen der zweitgrößten Seychelleninsel Praslin und ist eines der wichtigsten touristischen Ziele der Seychellen. Der paradiesische Park ist besonders bekannt für seine seltenen Coco de Mer-Palmen. Zu besichtigen ist das Gelände täglich von 08:00 bis 17:30 Uhr. Der Eintritt beträgt umgerechnet ungefähr 20 €.
Kunden-Hafentipps
e-hoi Kreuzfahrer
Das Vallée de Mai muss man einfach gesehen haben: Die riesige Coco de Mer ist einzigartig auf der Welt und der ca. 1stündige Spaziergang durch den Urwald sehr beeindruckend. Nachmittags Baden am malerischen, fast menschenleeren Strand mit einem erfrischenden Cocktail zur Begrüßung- mehr Paradies geht nicht!