Wir sind für Sie da.
Die Entfernung vom Flughafen zum Schiffshafen von Puerto de la Estaca liegt bei etwa 8 Kilometern. Entweder nimmt man ein Taxi oder einen Transfershuttlebus, der mehrmals täglich verkehrt. Von Hafen sind es nur wenige Meter bis in das Zentrum von Puerto de la Estaca. Um innerhalb der Städte kostengünstig und schnell unterwegs zu sein lohnt es sich besonders einen PKW anzumieten.
Als Tagesausflug lohnt sich ein Trip zur schönen, von Natur umgebenen, Inselhauptstadt Valverde. Die einladende Stadt überzeugt mit kleinen Gässchen, weiß getünchten Häusern und prächtigen Gärten. In Ihrem Zentrum steht die wichtigste Kirche der Stadt, die Santa Maria de la Concepción und das anmutige Rathaus, welches ein schönes Beispiel für die typisch kanarische Architektur ist. Vom Hafen Puerto de la Estaca sind es nur etwa 8 Kilometer mit dem Taxi bis in die herzliche Hauptstadt.
Die Miradors bzw. Ausichtspunkte von El Hierro sind ein absolutes Highlight der kleinen Kanareninsel. Der berühmteste und wohl auch der schönste ist der Mirador de la Pena, der einen einzigartigen Ausblick auf das gesamte El Golfo-Tal ermöglicht. Im Gebäude des Aussichtspunktes, das von César Manrique designt wurde, befindet sich ein exklusives Restaurant, in dem regionale Köstlichkeiten serviert werden. Das El Golfo-Tal selber ist ebenfalls ein Höhepunkt der Insel. Dieses, durch Bergstürze entstandene, fruchtbare Tal wird von Felsen umrahmt, welche über 1.000 Meter in die Höhe ragen.
Wahrzeichen und zugleich begehrte Sehenswürdigkeit der Insel sind eindeutig die Wachholderbäume von El Sabinar. Das einzigartige an den Bäumen ist, dass sie auf groteske Art und Weise vom Wind geformt wurden: Die Baumkronen befinden sich auf dem Erdboden, wobei der größte Teil des Stammes noch aufrecht steht. Die alten Bäume erscheinen besonderes mystisch, wenn die Region in Nebel gehüllt ist. Mit dem Taxi ist es eine Strecke von ca. 50 Kilometern, bzw. 1 Stunde 15 Minuten, die das unvergessliche Naturspektakel jedoch allemal wert ist.