Ausflugstipps
Düsseldorfer Medienhafen
Der Medienhafen ist eine Düsseldorfer Sehenswürdigkeit aus verschiedenen architektonischen Stilen und Bauwerken nach den Plänen vieler renommierter Architekten. Bei einem Spaziergang durch den Medienhafen können Besucher Gebäude der Architekten David Chipperfield, Joe Coenen, Steven Holl und Claude Vasconi entdecken.
Rheinturm
Das Wahrzeichen der Stadt Düsseldorf ist der Rheinturm. Er steht direkt am Rheinufer und markiert den Eingang zum Medienhaben. Der rund 240 Meter hohe Fernsehturm wurde 1982 fertiggestellt und zählt zu den zehn höchsten Fernsehtürmen Deutschlands. Wer die Stadt einmal von weit oben sehen möchte, sollte sich auf den Weg zum Rheinturm begeben und den traumhaften Panoramablick über die Stadt genießen. Die Aussichtsplattform hat sonntags bis donnerstags von 10 bis 24 Uhr und freitags und samstags von 10 bis 1 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene liegt bei 9 Euro, Jugendliche zwischen 6 bis 17 Jahren und Senior*innen ab 65 Jahren zahlen 7 Euro, Kinder unter 6 Jahren sind kostenfrei.
Kunden-Hafentipps
Hartmut Peter Rolf Brückner
Einschiffung war wegen einer Veranstaltung am Rheinufer eine Katastrophe. Liegeplatz des Schiffes wurde deswegen verschoben,aber an die völlig falsche Stelle.Vor Menschenmassen kaum ei Durchkommen. Die eigentliche Liegestelle wäre dagegen völlig unkompliziert gewesen.
Ingeborg Maria Eggenhofer
Wir sind zu Fuß rausgegangen, die Innenstadt ist schnell und bequem erreichbar.
Es gibt ganz in der Nähe der Anlegestelle zig wunderschöne Kaffees und nette Geschäfte.
Hans-Wimar Raymond Giesen
Köln - geführter Ausflug
Rüdesheim - selbst unternommen
Speyer - selbst unternommen
Straßburg - geführter Ausflug
Breisach - Geführter Ausflug ins Elsass
Basel - geführter Ausflug
Mannheim - geführter Ausflug nach Heidelberg
Worms - geführter Ausflug
Mainz - selbst unternommen
Loreley - geführter Ausflug
Andernach - selbst unternommen
Brigitte Ursula Karin Stahlberg
2. Tag Antwerpen (vormittags)
Eine pulsierende Stadt, wunderschöne Altstadt, sehenswerte Architektur und eine kompetente Stadtführerin
Antwerpen (nachmittags)
eine Busfahrt durch das riesige Hafengebiet, dann ein Stopp in einem leergezogenen Dorf (wegen Hafenerweiterung) mit einer zum Restaurant umgewandelten hübschen Windmühle auf dem Deich, weiter zum Lillo Fort, original Belgische Waffeln zu einem starken Kaffee und dann die hübschen Gassen bewundern. Toller Tag!
Angelika Haas
wir sind mit dem Bus nach Oberhausen zum Gasometer gefahren. Das muss man auch gesehen haben. Zur Zeit ist die Ausstellung "Planet Ozean" ausgestellt. hier kann man die Lebewesen, welche in der Tiefsee leben in übergroßen Bildern bewundern.
Petra Mikula-Klein
Immer zentral gelegen. Wir waren immer zu Fuß unterwegs. Rotterdam Kubushaeuser und Markthalle sehenswert.
Nur in Antwerpen mit dem Bus . Toller Bahnhof und Diamanten Viertel
Jochen Stoehr
Anleger ca. 4,5 km außerhalb der Altstadt gelegen.
Manfred Gerhard
Anlegehafen am Messegelände 4km vom Zentrum,
Japanischer Garten in 5Min zu Fuß erreichbar
Peter Paul Guenther Szczekalla
Gang über die Rheinuferpromenade mit einem Füchschen im Kunstpalast.
Bernadette Grabher
Leider begann unsere Kreuzfahrt nicht wie gebucht in Düsseldorf, sondern in Monheim. Es wurde ein kostenloser Shuttlebus ab dem Bahnhof Düsseldorf angeboten.
Ebenso endete die Kreuzfahrt nicht in Düsseldorf, sondern in Duisburg und der Shuttlebus brachte uns wieder nach Düsseldorf zum Hauptbahnhof.
Frank Knoke
Kommen Sie sehr früh an, haben Sie noch was von Düsseldorf.Koffer abgeben ,von der Anlegestelle die Rheinufer Treppen rauf hin zum Burgplatz dann rechts halten in die Altstadt hin zum Rathaus weiter Richtung Ürige (beliebte Düsseldorfer Brauereikneipe) und Killepich dann links halten und das Geschäftstreiben bis rauf zu Kö verfolgen oder einfach zwischen den Gassen schlendern wer dazu keine Lust hat geht zu den Kassamaten genießen die Aussicht auf den Fernsehturm und das Treiben an der Uferpromenade
Angelika Päßler
Schiff liegt bei der Abfahrt nahe an der Düsseldorfer Altstadt. Gut zu Fuß erreichbar. Berliner Currywurst im Gasthaus Schwanen zu empfehlen
Siehe oben
Birgit Gertrud Offermann
Parkplätze in der Nähe, die auch noch bezahlbar sind gibt es nicht. Der Zugang zum Schiff war sehr steil und für einige gehbehinderte Mitreißende kaum allein zu bewältigen.
Andrea Szajdak
Anreisetag, ganz entspannt mit der U-Bahn, die nur wenige Fußminuten von Schiff entfernt ist
Sehr leicht per Zug, Bus und Bahn zu erreichen
Wilfried Schröder
Amsterdam
Mit einer an Bord gebuchten Rundfahrt erlebt man alles was von belang ist.
Claus Borgböhmer
Check in.
e-hoi Kreuzfahrer
Altstadt ist 5 Min. entfernt
Roswitha Elvira Dittmann
Beginn der Reise
Ausflüge waren hier nicht möglich
Lucia Anna Meerbecker
Wir sind schon einen Tag früher angereist, um die Sehenswürdigkeiten ( Altstadt, Königsallee, Rheinufer, usw.) in Ruhe zu erkunden.
Weil wir mit der DB angereist sind, haben wir ein Hotel in Bahnhofsnähe gebucht, von dort aus konnten wir problemlos per U-Bahn zur Haltestelle Tonhalle/Ehrenhof fahren und eine kleine Strecke zu Fuß zum Anleger gehen. Der Hafen ist direkt am Rheinufer super gelegen.
e-hoi Kreuzfahrer
Städte entlang der Mosel + des Rheins in Eigeninitiative unternommen
bekannte Städte wie Koblenz Cochem Bernkastel + Trier + Rüdesheim können gut auf eigene Faust besichtigt werden