Amber Cove liegt in der Provinz Puerto Plata an der Nordküste der Dominikanischen Republik, unweit der Mündung des Flusses Maimon. Malerische Sandstrände, Kaffee-, Kakao- und Zuckerrohranbau bestimmen das Lebensgefühl in dieser Gegend der Karibik. Wenige Kilometer östlich liegt die berühmte Hafenstadt Puerto Plata mit 130.000 Einwohnern, ihr Name geht zurück auf Christoph Kolumbus. Hier befand sich die erste dauerhaft bewohnte Siedlung der „Neuen Welt“. Von Puerto Plata aus können Sie mit einer Seilbahn den Berg Isabel de Torres besuchen der im gleichnamigen Nationalpark liegt. Sehenswert ist außerdem das Fort „Fortaleza San Felipe“ welches heute ein Museum beherbergt.
Kunden-Hafentipps
Dagmar Marx
Diesmal habe ich mir diese Amber Cove alleine angesehen, ein paar Geschenke eingekauft und bin mit ein paar Leuten mit dem Taxi zu einem wunderschönen Strand gefahren. War dort baden und hatte meine erste Kokosnuss getrunken! Sehr frisch und lecker!
Helga Kraemer
Eine Tour zur Christusstaue und nach Puerto Plata gemacht. Es waren zu viel Kreuzfahrtschiffe dort und entsprechend war das Chaos in Puerto Plata.
Auch hier ist eine geführte Tour ratsam.