069 20 456 700
Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr
Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr
Persönlicher Kontakt 069 20 456 700
Haben Sie Fragen zur Buchung?

Wir sind für Sie da.

069 20 456 700
Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr
Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr

Der Hafen von Cooktown

Der Hafen von Cooktown

16 Kundenbewertungen: 4,0 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Auf der Kap-York-Halbinsel befindet sich die nördlichste Stadt an der Ostküste Australiens: Cooktown. Der Name erinnert an den Entdecker James Cook, welcher im Jahre 1770 mit seinem Schiff Endeavour in dem Gebiet auf ein Riff lief. Viele kolonialen Bauwerke prägen das Bild der Stadt. Zu den Sehenswürdigkeiten zählt das James Cook Memorial Museum sowie der nahegelegene Black Mountain-Nationalpark, welcher die Besucher mit bemerkenswerten schwarzen Granitfelsen beeindruckt.

Ausflugstipps

James Cook Museum

Das Museum befindet sich in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, welches aufwendig restauriert wurde und nun die interessante Geschichte Cooktowns näher beleuchtet. Eine Galerie liefert interessante Fakten über den Zwischenfall Captain James Cook’s. Dieser lief mit seiner Crew damals auf ein Riff. Das Schiff anschließend musste anschließend in Cooktown repariert werden, bevor sie weiter segeln konnten. Außerdem stellt das Museum einen original Anker des Schiffsunglückes aus. Die Öffnungszeiten sind täglich von 9 – 16 Uhr, abgesehen von allen Feiertagen. Erwachsene zahlen ungefährt 10,- $ und Kinder 3,- $. Vom Hafen aus benötigt man mit dem Taxi ca. 5 Minuten.

Grassy Hill Lookout

Dieser Aussichtspunkt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Entweder wandern Besucher den anspruchsvollen Weg hoch oder fahren ihn bequem mit dem Auto. Oben angekommen gibt es außerdem einige interessante Informationen über Captain James Cook und seine Schiffsbesatzung.

19 Kreuzfahrt-Ergebnisse

von Reisen angesehen
Weitere Ergebnisse

* Katalogpreis

Seitenanfang
Haben Sie Fragen?
trustedshops