Wir sind für Sie da.
Wer die schönen Wasserwege des rund 4.350 km langen Mekongs als auch die traditionelle Lebensform der Einheimischen am Fluss kennen lernen möchte, sollte eine Bootstour in einem klassischen südostasiatischen Longtailboot unternehmen. Viele Anbieter haben mehrstündige Touren im Angebot, die vor Ort gebucht werden können. Die Bootsfahrten starten in der ca. 70 km entfernten Hafenstadt My Tho. Der Transfer ab Ho-Chi-Minh-Stadt ist bei den meisten Anbietern mitinbegriffen.
Cholon ist Vietnams größtes Chinatown. Zu finden sind dort unzählige Verkaufsstände mit einer großen Auswahl an Lebensmitteln, Textilien, Gebrauchsgegenständen und vielem mehr. Außerdem gibt es einige Markthallen und zahlreiche Restaurants mit lokalen Köstlichkeiten. Bei einem Besuch des belebten Stadtviertels sollte man es sich auch nicht entgehen lassen, einige der Tempel zu besichtigen. Der Chua Thien Hau Tempel sowie der Chua Quan Tempel gehören zu den wichtigsten in Chinatown. Cholon liegt in Distrikt 5 und ist beispielsweise mit der Buslinie 1 zu erreichen.
Die Jade Emperor Pagoda ist die wohl populärste Pagode der Stadt. Im Jahre 1909 wurde sie zu Ehren des Hauptgottes der taoistischen Glaubensgemeinschaft erbaut. Farbenfrohe Statuen, schöne Holzschnitzereien und der Geruch von Räucherstäbchen im Innern verleihen der Räumlichkeit eine besondere Atmosphäre. Im Gartenbereich befinden sich außerdem einige Bänke, die zum Verweilen einladen sowie ein kleines Wasserbecken mit unzähligen Schildkröten. Die Pagode kann mit dem Bus erreicht werden, die Besichtigung ist kostenlos.