069 20 456 700
Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr
Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr
Persönlicher Kontakt 069 20 456 700
Haben Sie Fragen zur Buchung?

Wir sind für Sie da.

069 20 456 700
Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr
Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr

Der Hafen von Alghero

Der Hafen von Alghero

62 Kundenbewertungen: 4,2 / 5 4 von fünf und mehr Sterne Bewertungen
Die italienische Küstenstadt Alghero, im Nordwesten Sardiniens gelegen, ist nicht nur die größte, sondern auch die interessanteste Stadt auf der Mittelmeerinsel. Eine herrliche Erholung bieten wunderschöne Sandstrände mit azurblauem bis smaragdgrünem Meerwasser. Ein Spaziergang durch die historische Altstadt mit ihren verwinkelten Gässchen und antiken Gebäuden, wie den Glockentürmen der Kathedrale Santa Maria, der Kirche San Francesco und den zahlreichen Denkmälern, ist ein einmaliger Genuss.

Ausflugstipps

Stadtbesichtigung Alghero

Der Hafen der schönen Stadt ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung. Zu Fuß können Besucher sich direkt zu der Piazza di Bastione della Maddalena begeben. Von dort bietet sich ein atemberaubender Blick auf die hier ankernden Boote und den Golf. An die Bastione della Maddalena schließt sich direkt das Porta di Mare an, von welchem man direkt in den Kern der Altstadt gelangt. Von hier ist ebenfalls die Bastioni Magellano zu erreichen, die besonders gern wegen ihres schönen Ausblicks über den Hafen und die Bucht aufgesucht wird.

Nuraghe Palmavera

Etwa 10 Kilometer vom Hafen Algheros entfernt erhebt sich an einem Hang die Nuraghe Palmavera. Die Anlage, die über mehrere Jahrhunderte erschaffen wurde, zeigt einen Haupt- und Nebenturm, einen Innenhof, eine Bastion in Form einer Ellipse und außerhalb der Turmmauer die Ruinen mehrerer Nuraghen-Hütten. Besonders interessante Fundstücke aus Bronze und Keramik werden heute im Sanna-Museum in Sassari ausgestellt. Mit dem öffentlichen Busverkehr erreichen Besucher diesen fantastischen Ort innerhalb von etwa 20 Minuten für einen Preis von etwa 2,00 Euro. Ein Taxi kostet ungefähr 17,00 €.

Ruinen der Nekropolis von „Anghelu Ruiu“

Wer den ersten antiken Völkern Sardiniens auf die Spur kommen möchte, sollte unbedingt die Ruinen der Nekropolis von „Anghelu Ruiu“ besichtigen. Inmitten weitläufiger Rebflächen schlummern hier antike Felskammern aus kalkhaltigem Sandstein, die etwa um 3.500-2.700 vor Christus geschaffen wurden. Besucher erreichen diesen spektakulären Ort, der ungefähr 9 Kilometer von Alghero entfernt ist, nur mit dem Taxi oder dem PKW (Taxikosten ca. 16,00 €).

Unterwegs auf der Insel

Der Flughafen der Insel ist ungefähr 10 Kilometer von der Hafenstadt Alghero entfernt und kann nur mit dem Taxi erreicht werden, da es hier keine Busverbindung gibt. Die Taxikosten belaufen sich auf ca. 20,00 Euro. Da der Hafen direkt am Stadtzentrum liegt, ist die Stadtmitte innerhalb weniger Gehminuten zu erreichen. Allgemein sind die Busverbindungen auf der Insel sehr günstig, aber ein wenig spärlich. Stadtbusse sind orange-gelb gekennzeichnet, Überlandbusse hingegen blau. Wer einen Mietwagen ausleihen möchte, sollte beachten, dass der Verkehr sehr chaotisch sein kann.

Kunden-Hafentipps

Svenja Hüll

Ich Sardinien wurde getendert, sodass wir es von der Anlegestelle nur wenige Minuten zu Fuß in die Altstadt hatten. Die Altstadt lädt mit ihren Gassen wunderbar zum Bummeln ein.

Michaela Zankl

Tollen Ausflug auf dem Motorboot gemacht. War wunderschön. Auch die Hafenstadt haben wir am Nachmittag noch zu Fuß erkundet.

102 Kreuzfahrt-Ergebnisse

von Reisen angesehen
Weitere Ergebnisse

* Katalogpreis

Seitenanfang
Haben Sie Fragen?
trustedshops