Wir sind für Sie da.
Die Sankt-Marien-Kirche liegt im Zentrum Ystads, ihre Ursprünge gehen bis ins 13. Jahrhundert zurück. Die heutige, im romanischen Stil gehaltene Kirche wurde im 15. Jahrhundert errichtet, der Turm stürzte Mitte des 17. Jahrhunderts ein, wurde aber bald darauf wieder aufgebaut. Der Altar ist in Holz und Marmor gefertigt und verfügt über ein Altargemälde von Carl Mört.
Neben den vielen historischen Bauten Ystads sollte man auf jeden Fall das Pilgrändshuset gesehen haben: es ist das älteste Fachwerkhaus der Stadt! Das altersdunkle Haus an der Ecke zur Pilgränd wurde bereits um das Jahr 1480 erbaut. Ein Besuch lässt sich hervorragend mit einem Bummel entlang Östergatans mit den schönen Cafés verbinden.
Wenige Kilometer vom Zentrum Ystads entfernt befinden sich einige wunderschöne, feinkörnige Sandstrände, die von Dünen und Bäumen begrenzt werden. Bademöglichkeiten gibt es sogar mitten in der Stand – zwischen der Marina und dem Wohngebiet Gjuteriet. Am schönsten ist jedoch der etwas östlich von Ystad gelegene, 40 Kilometer lange Strand von Sandskogen. Wer an seinem Tag an Land die Natur genießen und sich entspannen möchte, ist hier goldrichtig. Auch Wanderer kommen in diesem Gebiet voll auf ihre Kosten.