Mitten an der Mittelmeerküste der Costa Daurada liegt eine spanische Stadt, die über viele architektonische Artefakte aus der Römerzeit verfügt. Entdecken Sie das Amphitheater, besuchen Sie den Circus und das Forum Romanum und erkunden Sie den Scipionenturm sowie das Mausoleum von Centcelles.
Ausflugstipps
Tarragona besichtigen
Tarragona blickt stolz auf seine reiche Geschichte zurück und lässt seine Besucher mit zahlreichen Bauten und Artefakten daran teilhaben. Besichtigen sollte man daher bei einer Stadterkundungstour die gotische Kathedrale oder das römische Praetorium, in welchem Pontius Pilatus geboren wurde. Dem Kolosseum sollte man ebenfalls einen Besuch abstatten. In der Altstadt können Besucher anschließend nach traditionellen, katalanischen Mitbringseln stöbern. Der Hafen liegt etwa 4,5 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Um dieses zu erreichen, empfiehlt es sich ein Taxi zu nehmen (Fahrzeit ca. 10 Minuten, Kosten etwa 10 €).
Kunden-Hafentipps
e-hoi Kreuzfahrer
Strandtrip auf eigene Faust, Öffis kosten 1.6€ pP pro Fahrt. Sonst gibts hier nicht viel zu sehen…
Peter Lehner
Das einzige Manko dieser Reise war, ihr bewirbt Barcelona. Von Tarragona aus sind es 2 Stunden bis Barcelona
Sabina Beatrix Bianca Walter
Hier haben wir einen Ausflug nach Barcelona gebucht. Hat sich nicht gelohnt, wir haben für Hin- und Rückfahrt mind. 5 Stunden gebraucht. Dann raus aus dem Bus und im Laufschritt eine Sehenswürdigkeit angesehen, 3 Fotos gemacht und zurück zum Bus.
Der nächste Stopp war schon die Sagrada Familia hier durften wir dann ein paar Fotos machen und hatten dann 1 Stunde zur freien Verfügung. Viel zu wenig, da man ja bei dem Ausflug über soviele Stunden auch etwas essen oder trinken muss.
Elisabeth Gertrud Binder
Besser als ich dachte.
Thomas Schäfer
Die Stadt ist wunderschön anzuschauen, besonders die alten Hinterlassenschaften der Römer, hochinteressant.