Paris ist als größte Stadt Frankreichs wirtschaftliches, politisches und kulturelles Zentrum und ein Touristenmagnet für Besucher aus aller Welt. Am häufigsten besucht wird das eigentliche Stadtzentrum „Île de la Cité“, eine in der Seine gelegene Insel, die durch zahlreiche Brücken mit den Ufern und den anschließenden Vierteln verbunden ist. Paris hat ein überaus großes Angebot an Touristenattraktionen – ein Muss für jeden Reisenden sind natürlich der Eiffelturm, die Kathedrale Notre-Dame de Paris sowie das weltberühmte Museum Louvre und der Arc de Triomphe. Ein Highlight ist die Aussicht über die beeindruckende Stadt, wenn man einer der drei Aussichtsplattformen des Eiffelturms erreicht hat. Darüber hinaus ist die „Stadt der Liebe“ bekannt für exklusive und luxuriöse Mode, bei einem Spaziergang über die Champs-Élysées findet sicherlich jeder ein Erinnerungsstück an seine Reise nach Paris. Mit dem Besuch der Katakomben von Paris macht man einen Zeitreise in das 13. Jahrhundert, als diese Steinbrüche für den Abbau von Kalkstein waren, heute kann man hier Teile des unterirdischen Paris entdecken. Bei jedem Besucher wird Paris einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Kunden-Hafentipps
e-hoi Kreuzfahrer
sehr Interessant,jedoch zu wenig Stops bei Sehnswürdigkeiten
sehr abgelegen vom Zentrum
Ingrid Winterroth
Nur Anreise
Jutta Allgeier
Busfahrt zum Chateu Guillard
Mit ausführlichen Infos des Guides.
Das ehem. Chateau konnte ( Option wählbar) zu Fuss erkundet werden. Der Rückweg zum Schiff führte durch das kleine Dörfchen Andely.
War sehr gut organisiert.
e-hoi Kreuzfahrer
Wir waren gar nicht in Paris, angeblich wegen Olympia und Hochwasser. Ausschifffen im Nirgendwo in Le Peque.
e-hoi Kreuzfahrer
Hotel Nähe Abfahrtshafen und Metrostation empfehlenswert. Metro: Leider sehr Koffer-unfreundlich, ausser die Sonderlinien A B C, da immerhin existieren Rolltreppen/Aufzüge.
Hannes Rönsch
Paris ist sehenswert
e-hoi Kreuzfahrer
Durch Olympia gab es sehr viele Sperrungen. Der Ablegehafen entsprach nicht dem aus den Reiseunterlagen.
DR. DIETRICH HEINZ HELLMUTH ENDERS
schwieriger Zugang mit Taxi
Martina Menzel-Beckers
Ich hatte eine Anreise mit dem Zug und der Metro, das letzte Stück von der Metro Station mit dem Taxi, dann check-in und einfach die Viva Gloria und den Blicke auf die Seine genossen.
Man kann mit der Metro in die Innenstadt fahren, die Notre Dame- ist so in 15 min. zu erreichen, wie so viele andere Sehenwürdigkeiten auch. Oder kostenlos auf der Viva Gloria Fahrräder ausleihen und z. B. zum Eiffelturm fahren.